Donnerstag, 31. März 2011

So ein grauer Tag...


...die Sonne ist weg, der Regen tröpfelt sacht vom Himmel, der Waldspaziergang war heute auch nicht so lang und heute Nachmittag stehen noch Erledigungen an. Und das soll Spaß bringen? Da fühlt sich Heidi fast so traurig, wie ein armes ausgesetztes Hündchen.

Aber keine Angst, die Heidi tut nur so. In Echt sitzt sie nämlich selbst an so grauen Tagen brav draußen an der frischen Luft am Rande eines Spielplatzes und schaut den tobenden Kindern zu. Davor durfte sie natürlich selbst durch die Wiesen rennen. So grau sind graue Tage nämlich gar nicht ;-)

Mittwoch, 30. März 2011

Dinner for two


Noch sind sie einträchtig bei einander. Heidi beschäftigt sich, wie so oft, mit einem Stöckchen und Butch passt auf. Da war doch was? Da riecht er doch was? Da STINKT doch was? Juhuuu, It´s Tea-Time – äh, Pansen-Time!


„Ey, Butch, ich war doch schon immer Deine beste Freundin! Du gibst mir doch bestimmt was ab?“ 
Doch Butch flitzt davon und bringt seinen Schinken in Sicherheit.


Da helfen die schönsten Verrenkungen nichts. Butch bleibt eisern. Sein ist sein.


„Ich geb Dir dafür auch mein Stöckchen!“

Butch sucht lieber ein Versteck. Scotland Yard, versteht Ihr. Englischer Rasen, gezähmte Buchsbäume, alles passend zum Anlaß. Muss ja Stil haben, das Ganze. Butch hat schließlich Geschmack ;-)


Heidi ist traurig. 

Da lässt sich der Vielfraß endlich erweichen. Bei DEM Blick aber auch kein Wunder, oder?


Und jetzt wird geschmaust. Jegliche Kommentare sind sich bitte zu verkneifen. Beim Essen spricht man schließlich nicht, sondern genießt. Und schweigt.





...ein wunderschöner, herzerfrischender, allerliebster Anblick, wenn die Heidi speist - oder? Man versinkt regelrecht in andächtige Stille. Mal schauen, wie der Butch das macht:


„Schau mir in die Augen, Kleines. Ick will Dir fressen.“


„Schnurps, schnurps… Ahhh, köstlich! Schmeckt einfach zum Niederknien… Könnt ich mich glatt reinlegen.“


„Rüülps, Grumpffff, Aarrrgh...“ 

Das nennt man Agraingenieurdiplom oder so - hab ich neulich mal gehört.

„Ruhe! Ich sagte: NICHT lachen. Ich VERBITTE mir das!“


Ok, wir sind ja schon still.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten, gell Butch?

Dienstag, 29. März 2011

Heidi wird verschmäht


Schnüffel, schnüffel… was haben wir denn da? Ein Stöckchen vielleicht? Oh, ja!


Da kommt die Philo angetapst. Sie guckt mal wieder etwas grimmig.


„Hey, Tante Philo, willst Du auch mal mein Stöckchen haben? Wir könnten zusammen spielen!“


Doch Philo tut so, als höre sie Heidi nicht :-(


Hm. Dann eben nicht. Was Philo kann, kann Heidi schon lange. Im Grunde hat Heidi die Philo auch gar nicht gesehen.

Montag, 28. März 2011

Abends in der Wyhra-Aue

Die Wyhra-Aue. Nur eine der großen Wiesen.
Gerade kommen wir mit den Hunden rein. Schaut mal, wo wir waren: ist das nicht ein herrlicher Weitblick? Und das fast hinterm Haus...

Heidi genießt die Ruhe - genau, wie wir.
Da! Butch wittert etwas! Ein Reh? Nein, die kleine Rehfamilie - Vater, Mutter, Kind - sieht er zum Glück nicht. Wir sehen sie dafür jeden Abend - allerliebst! Wir sind ja auch größer, als kleine Butchis und verstehen es, ihn mit wichtigeren Dingen abzulenken. Sowas, wie Schneeglöckchen zum Beispiel.

Buuutsch, Butsch, Butsch... schau mal, was wir hier haben!
Heidi ist sowieso die ganze Zeit am Schnuppern. Die Wyhra-Aue wimmelt nur so von verlockenden Maulwurfshügeln, in die sie ihre Nase stecken kann. Damit ich sie nicht ständig rufen kann, geht sie auch gerne mal in Deckung.

Heidi taucht mal lieber ab.
Ihr wißt nicht, wo die Wyhra-Aue ist?
Das ist dort, wo sich Butch & Heidi "Gute Nacht" sagen :-)

"Gute Nacht, Heidi." - "Gute Nacht, Butch-Boy..."

Sonntag, 27. März 2011

Mit der ist nicht gut Kirschen essen...!

Frau Mahlzahn auf dem Wachposten
Wo ich doch heute morgen erst von Heidis Drachennacken gesprochen habe: Jetzt ist es mir endlich gelungen, ihn auch fotografisch festzuhalten! Da erdreistet sich doch der Nachbar am Sonntag im Garten zu arbeiten! Tsts... kein Wunder, daß die Heidi da schimpfen muss ;-))

Die Drachenmähne aus der Nähe
Jaja, das Heidelchen ist schon sehr wandelbar, findet Ihr nicht? Klein, aber oho! Man möchte ihr nicht im Dunkeln begegnen...

Und hier nochmal in ganzer Pracht

Sonntags in der Frühe...


...kann man schon herrlich im Garten toben! Leider ist mir nur ein kleiner Schnappschuss gelungen - den find ich aber umso lustiger. Dieses Foto zeigt deutlich, warum mich die Heidi immer an einen kleinen Frischling erinnert ;-) Ständig mit der langen Nase bis zu den Augen in der Erde am Untersuchen wichtiger Dinge und wenn sie läuft, dann bückelt sie und stellt ihren Drachenkamm auf *hihi* Der kleine Butchi ist da schon immer eleganter gewesen. Er hüpft schnell und behende, wie ein Häschen und kann auch in Windeseile ebensolche Haken schlagen.

Kann man da  jetzt sagen: "Wie der Herr, so´s Gescherr"?
(Ach ja, wer die Person da hinten im roten Bademantel ist, wird nicht verraten.)

Samstag, 26. März 2011

Hound of the Baskervilles


Habt ein schönes Wochenende!
Viel Spaß beim Toben und Spielen und Laufen und Jagen! Das hält fit! Das Heidelchen ist schon dabei - rette sich, wer kann!

Dienstag, 22. März 2011

Montag, 21. März 2011

Sonniger Vormittag


Heidi liegt faul in der Sonne herum. Was könnte man denn mal tun?


Ach, da kommt der Postbote. Langweilig...


Und da? Oh, da kommt der Butch. Schon besser!


Den könnte sie ein bißchen ärgern.


Und dann flitzeschnell davondüsen! *höhö*


Was Heidi kann, kann Butchi schon lange. 


Er muss nur öfter mal nachtanken. 
(Gut, daß er das jetzt nicht gehört hat *habnixgesagt*).


Die Heidi hat schon wieder den nächsten Schalk im Nacken. 


Aber welcher das ist, darüber muß sie jetzt erst nochmal gründlich nachdenken...

Sonntag, 20. März 2011

Weites Land.

Wüste Leere
Menschenleere. Ein bißchen Wind. Und Ruhe. Das tat gestern mal richtig gut.

Himmelblau
Wenn Heidi nicht schon wieder solche Gruseldinger gefunden hätte! Erst hatte sie den Lauf eines Rehes im Maul und 5 Minuten später DAS:

Ein Reh kann das ja wohl nicht sein, oder?
Wer weiß, was das ist?!? Diesmal hab ich wirklich keine Ahnung. Aber ich frage mich allen Ernstes, wo ich hier gelandet bin. Bei den Kannibalen vielleicht?

Zwangstausch: Knochensplitter gegen Stöckchen (fand sie gar nicht gut).
Egal, wir genießen noch ein bißchen den schönen Weitblick und nehmen ihn in unserem Herzen mit. Auf in die Schatzkiste - und immer wieder auspacken, wenns mal wieder stressig wird.

Glitzersee
Heidi steht still - und schweigt.

Donnerstag, 10. März 2011

Schaut mal, was Heidi gefunden hat!

Heidi, der Stöberhund!
Nach all den schönen aber kalten Sonnentagen wurde es gestern Nachmittag bei uns neblig, trüb und warm. Das perfekte Stöberwetter für unsere Heidi! Und jetzt guckt mal, was sie mir da angebracht hat:


Da ich nicht wußte, ob ich vor Schreck (jaja, ich bin ein Weichei) schreien oder mit Heidi schimpfen sollte, hab ich das possierliche Tierchen einfach mal geknipst. Reine Übersprungshandlung. Ich hätte Heidi sowieso nicht ins Maul greifen können. Für mich sah das Viech aus, wie ein Skorpion! Hätte ja sein können - zumindest der Farbe nach.

Die Schöne und das Biest
Aber im Leben darf man sich ja auch täuschen. Meine Recherchen ergaben dann zuhause, daß es sich hier um ein kleines, süßes, wertvolles, seltenes Flusskrebschen handelte! Wer hätte gedacht, daß die hier so frei herumlaufen... Man lernt ja nie aus ;-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...